ÜBER MICH

Mein Name ist Alexander Zingl und bin seit 2011 selbstständig.

Ich absolvierte eine land- und forstwirtschaftliche Ausbildung, die ich als landwirtschaftlicher- und forstwirtschaftlicher Facharbeiter abschloss.

 

Das Interesse an der Nachhaltigkeit von erneuerbarer Energie und den vorhandenen regional Rohstoffen führte mich zur Arbeit in meinen eigenen Unternehmen. Des Weiteren habe ich eine große Begeisterung im technischen Bereich und arbeite gerne mit neuen Maschinen. Mit der Idee mein Hobby, die Vorliebe zur Technik, zum Beruf machen zu können, war es der logische Schritt mein eigenes Unternehmen zu gründen. Schon immer hatte ich das Bedürfnis die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und etwas eigenständig umzusetzen.

 

 

 

Bereits in meiner Kindheit hatte ich den ständigen Bezug zur Landwirtschaft, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin, wodurch ich von Anfang an mit der Arbeit vertraut wurde und einen großen Einblick ins Geschehen erlangte.


UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Schon vor der Gründung des eigenen Unternehmens war unser familiärer Betrieb im eher kleineren Stil und neben der eigenen Landwirtschaft in diesem Bereich aktiv. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Hackgut wurde immer größer und wir kamen zur Überlegung ein eigenes Unternehmen zu gründen. Der Gedanke wurde verwirklicht und so erfolgte die Gründung der Hackguterzeugung Zingl KG im Jahr 2011.

 

Doch auch einige Hürden mussten wir nehmen. Größere Investitionen waren zu tätigen.

Klar war uns auch, dass der Start nicht einfach sein wird.

Trotz allem ist das Unternehmen ständig weitergewachsen und hat auch einen breiten Kundenstamm aufgebaut.

 

 

Nun erzeugen wir Hackgut in verschiedenen Größen und Sorten. Zusätzlich liefern wir Ihnen das Hackgut in der näheren Region um das Wechselgebiet aus.